Tägliche News für die Travel Industry

30. April 2021 | 12:37 Uhr
Teilen
Mailen

Die Woche: Flughafen-Anreise, Servicegebühr, Geschäftsreisen

Im Reise vor9 Podcast blicken wir auf die Woche zurück und nach vorn, bewerten News und ordnen sie ein. Diese Woche diskutieren Geschäftsführerin Britta Linke und Chefredakteur Christian Schmicke über jede Menge Verwirrung. Zum Beispiel bei den Regeln zur Flughafenan- und -abreise während der Ausgangssperre, dem richtigen System bei Serviceentgelten sowie Lockerungs- und Verschärfungsmaßnahmen in den Reiseländern.

Podcast Reise vor9 Visual So sehen wir das Foto iStock Anton Ostapenko

Die Themen diese Woche:

  • Ob Touristen vor 5 und nach 22 Uhr zum und vom Airport reisen dürfen, bleibt unklar. Steckt dahinter Kalkül? 
  • Sind Servicegebühren im Reisebüro auf Pauschalreisen eine Lösung? Zweifel sind angebracht.
  • Der Impfgipfel fasste keine Beschlüsse, dafür schaffen einzelne Bundesländer Fakten. Und: Der Impfpass kommt.
  • Europäische Nachbarländer erlauben Öffnungen, andere ziehen die Zügel an. Die Lage bleibt undurchsichtig. 
  • Dax-Konzerne planen drastische Einschnitte bei Geschäftsreisen. Welche Folgen hat das für Airlines, Hotels TMCs und andere Dienstleister?

Einfach hier mal reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/270-neue-episode

Sie finden den Podcast von Reise vor9 auch in iTunes, Google Play, Spotify und Deezer. Dort können Sie ihn auch kostenlos abonnieren.

"So sehen wir das" – jeden Freitag neu von Reise vor9.

Der Podcast von Reise vor9 entsteht in Zusammenarbeit mit Radio Tourism in München. Chefredaktion und Geschäftsleitung von Reise vor9 blicken auf die wichtigsten News der Woche ordnen sie ein. Was bedeutet das für die Reisebranche, den Reisevertrieb und die Kunden? Und was bringt die neue Woche? Ein bisschen mehr Durchblick in zehn Minuten.

Anzeige Reise vor9