AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

30. August 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Florida ruft Notstand wegen Hurrikan "Dorian" aus

Der Sturm trifft vermutlich am Wochenende auf die Südostküste des US-Bundesstaates. Derzeit rechnet das US-Hurrikan-Zentrum mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Stundenkilometern.

Hurrikan Dorian

Hurrikan Dorian

Auch Georgia und South Carolina könnten von dem Sturm betroffen sein, sagen Meteorologen. Im Laufe des Donnerstags verstärkte sich der Sturm weiter. Am Mittwoch hatte "Dorian" die zu den USA gehörende Insel Puerto Rico trotz heftiger Winde und Niederschläge weitgehend verschont. Dort wurde die Warnung wieder aufgehoben. Zuvor waren rund 100 Flüge von und zu der Insel gestrichen worden.

Laut dem US-Sender "CNN" erklärte Ken Graham, Direktor des nationalen Hurrikan-Zentrums, die Menschen in Florida sollten ihre Vorbereitungen auf den Sturm vor Sonntag abgeschlossen haben. Am Montag ist in den USA Feiertag, deshalb bereitet sich die Nation auf ein langes Wochenende vor. Die Reederei Royal Caribbean kündigte laut "Cruise Industry News" an, ihre Bahamas-Insel Coco Cay wegen der Witterungslage bis Mittwoch, 4. September, zu schließen. Die Schiffe würden auf sicherere Routen und zu anderen Häfen geschickt.

Anzeige Reise vor9