Tägliche News für die Travel Industry

3. April 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Sun Express bringt VR-Entertainment ins Flugzeug

Der deutsch-türkische Ferienflieger Sun Express will während der Sommersaison in einigen Flugzeugen Bordunterhaltung über Virtual-Reality-Brillen anbieten. Das Angebot steht von Mai an gegen eine Gebühr von acht Euro zur Verfügung und soll Kinofilme, Destinations-Dokumentationen und „meditative Entspannungs-Clips“ enthalten.

VR-Brille im Flieger

Sieht merkwürdig aus, soll aber Spaß machen: VR-Brille im Flugzeug

Die gesamten Unterhaltungsinhalte seien dabei auf den Brillen gespeichert, die Passagiere benötigen kein WiFi oder eigenes mobiles Endgerät, sagt so Peter Glade, Chief Commercial Officer bei Sun Express. Das Konzept habe man gemeinsam mit dem Start-up Inflight VR entwickelt. Es soll im Sommer auf Flügen zwischen Deutschland, Österreich, der Schweiz und Antalya angeboten werden.

Anzeige Reise vor9