Tägliche News für die Travel Industry

11. November 2019 | 15:37 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa und UFO verlängern Gesprächsrunde

Die Verhandlungen vom Wochenende über "den Wiedereinstieg in Lösungen, insbesondere zur Vereinbarung eines Schlichtungsprozesses", seien noch nicht beendet, teilten beide Parteien am Montagnachmittag mit. Da man immer noch versuche, nach "überaus schwierigen Monaten einen Weg aus der Eskalationsspirale zu finden", habe man vereinbart, den Montag noch zu nutzen, um vertraulich miteinander zu sprechen.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Über das Ergebnis wollen die Gewerkschaft für das Kabinenpersonal und das Lufthansa-Management die Öffentlichkeit nun am Dienstag informieren. Für Lufthansa sitzt Personalchefin Bettina Volkens am Verhandlungstisch, für UFO sind dies die Vorsitzenden Sylvia De la Cruz und Daniel Flohr. UFO hatte Mitglieder, die bei Lufthansa arbeiten, am vergangenen Donnerstag und Freitag zum Streik aufgerufen. Dabei waren 1.300 Flüge ausgefallen. Hintergrund ist neben Konflikten um Tarifverträge auch die Frage der grundsätzlichen Anerkennung von UFO durch die Ariline als Verhandlungspartner.

Anzeige Reise vor9