Podcast: Was die LCC-Quereinsteiger-Aktion erreichen will
Lufthansa City Center hat ein Qualifikationsprogramm für Quereinsteiger lanciert, mit dem sich die Reisebürokette gegen den Fachkräftemangel stemmen will. Das sorgt in der Branche für eine kontroverse Debatte. Im Reise vor9 Podcast sprechen wir mit Holger Laube (Foto), Leiter Franchise bei LCC, über die Hintergründe der Aktion.

Lufthansa City Center
Holger Laube hat das LCC-Quereinsteiger-Programm entwickelt
Die einen sehen in der Akquisition von Mitarbeitern aus anderen Branchen ein probates Mittel, um den akuten Personalmangel im stationären Vertrieb zu bekämpfen. Andere Touristiker befürchten einen Kompetenzverlust in der Beratung und sehen den Wert der eigenen Ausbildung in Gefahr.
Holger Laube, Leiter Franchise bei der Reisebürokette LCC, hat mit seinem Team ein sechswöchiges Qualifizierungsprogramm ausgearbeitet, das sich explizit an Quereinsteiger richtet. Zum Start sind 100 Jobs in bundesweit 100 Städten ausgeschrieben.
Im Reise vor9 Podcast beleuchten wir die Aktion genauer und diskutieren, welche Rolle Umsteiger aus anderen Branchen im Reisevertrieb spielen können. Außerdem sprechen wir darüber, wie Reisebüros ihre Arbeitswelt gestalten müssen, um attraktive Arbeitgeber zu bleiben oder wieder zu werden.
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/305-neue-episode