Tägliche News für die Travel Industry

25. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

TUI will Malaysia mit MAS als Quellmarkt erschließen

Der Konzern hat zusammen mit Malaysia Airlines die Plattform MH Holidays ins Leben gerufen. Das Angebot mit 5.000 Hotels in 50 Zielen soll für TUI Kunden in dem asiatischen Land generieren.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Vor zwei Jahren hatte TUI-Chef Fritz Joussen verkündet, sein unternehmen wolle bis 2022 eine Million neue Kunden für die eigenen Hotels und Kreuzfahrtschiffe gewinnen und damit einen zusätzlichen Umsatz von einer Milliarde Euro erzielen. Das solle im wesentlichen über Online-Plattformen erfolgen. Die am Mittwoch vorgestellte Kooperation mit dem malaysischen Carrier ist ein kleiner Schritt in diese Richtung.

Für Malaysia Airlines ist das Portal ein Mittel, um den Verkauf von Ancillaries anzukurbeln. Laut der Zeitung "Malay Mail" will die Airline darüber mittelfristig mindestens 1.000 Reisen pro Tag verkaufen. Auf seine Funktionalität sei das Portal bereits bei einem Probelauf im Juni überprüft worden.

Frank Rosenberger, im TUI-Vorstand für IT und neue Märkte verantwortlich, erklärte, Südostasien stelle für TUI eine Schlüsselregion dar. Die Zusammenarbeit mit Malaysia Airlines helfe TUI dabei, in der Region bekannter zu werden. Allerdings steht auf dem Portal der Name der Airline im Vordergrund. Neben Unterkünften sollen über das gemeinsame  Portal künftig auch Transferleistungen und Touren buchbar sein.

Anzeige Reise vor9