AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

10. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Unabhängige Kette übernimmt Cook-Reisebüros in England

Die britische Reisebürokette Hays Travel hat die 555 Thomas-Cook-Reisebüros in England gekauft und will so viele wie möglich wieder eröffnen. Die Agenturen mit insgesamt 2.500 Mitarbeitern hatten direkt nach der Insolvenz des Reisekonzerns geschlossen.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Die Übernahme der Thomas-Cook-Reisebüros ist für Hays Travel ein gewaltiger Schritt. Denn die Zahl der Standorte könnte mit einem Schlag mehr als vervierfachen. Hays Travel will so viele Shops wie möglich wieder eröffnen und hat bereits 400 bisherige Cook-Mitarbeitern angestellt, berichtet das britische Fachmedium Travel Weekly.

Hays Travel ist nach eigenen Angaben die größte unabhängige Reisebürokette in Großbritannien. Mit 180 Filialen erwirtschaftet das Unternehmen einen Reiseumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Chef John Hays gründete sein erstes Reisebüro 1980. Er beschäftigt heute 2.400 Mitarbeiter.

Anzeige Reise vor9