Tägliche News für die Travel Industry

10. April 2018 | 09:00 Uhr
Teilen
Mailen

Vertriebskonditionen hemmen Kreuzfahrt in China

Anzeige
Tahiti

Liebe Südsee-Fans

Richtig, Tahiti ist verdammt weit weg. Aber es lohnt sich. Mal abgesehen von der traumhaften Inselwelt sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Im Frühjahr war unser Chefredakteur Thomas Hartung in Tahiti und lernte sie und ihre Inseln kennen. Seine Eindrücke und Infos haben wir für Ihre Reiseberatung in unserer Themenwoche Tahiti zusammengefasst.

Während sie fast überall auf der Welt direkt über Reisebüros und OTAs verkaufen dürfen, müssen Kreuzfahrtreedereien in China einen Großhändler kontraktieren, der dann für ihren Vertrieb im gesamten Land zuständig ist. Damit fehle ihnen die Kontrolle über das Marketing und das behindere ein stärkeres Wachstum, kritisiert Carnival-CEO Arnold Donald. Travel Weekly

Anzeige Robinson
Anzeige Stellenmarkt Reisevor9