Amadeus frischt den Markenauftritt auf
Travel-Tech-Anbieter hat Logo, Farbwelt und seine Website überarbeitet und sich damit einen neuen Anstrich verpasst. Das Unternehmen will sich schon länger vom Image des Reservierungssystem-Anbieters verabschieden und als Technik-Anbieter für die gesamte Reise- und Tourismusbranche wahrgenommen werden.

Amadeus
Amadeus, hier die Firmenzentrale, will das Thema Technologie stärker emotionalisieren
Firmenchef Luis Maroto bringt den neuen Auftrittt in einem Blog-Beitrag mit einer stärkeren Gewichtung emotionaler Themen in Verbindung. Technologie sei entscheidend für ein besseres Reiseerlebnis, schreibt er. Alle wichtigen Technologie-Trends – ob künstliche Intelligenz, Biometrie oder Cloud – würden erhebliche Auswirkungen auf das Reisen haben. "Wir als Branche müssen bereit sein, uns anzupassen und Neues einzuführen", fordert Maroto.
Im Reise vor9 Podcast hat der Amadeus-Deutschland-Chef Oliver Rengelshausen kürzlich darüber berichtet, an welchen Projekten das Unternehmen derzeit konkret arbeitet und welche Rolle künstliche Intelligenz dabei spielt. Einfach mal reinhören:
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/372-mittwoch-13-september-2023