Tägliche News für die Travel Industry

25. Oktober 2023 | 17:31 Uhr
Teilen
Mailen

Amadeus frischt den Markenauftritt auf

Travel-Tech-Anbieter hat Logo, Farbwelt und seine Website überarbeitet und sich damit einen neuen Anstrich verpasst. Das Unternehmen will sich schon länger vom Image des Reservierungssystem-Anbieters verabschieden und als Technik-Anbieter für die gesamte Reise- und Tourismusbranche wahrgenommen werden.

Amadeus-Zentrale

Amadeus, hier die Firmenzentrale, will das Thema Technologie stärker emotionalisieren

Firmenchef Luis Maroto bringt den neuen Auftrittt in einem Blog-Beitrag mit einer stärkeren Gewichtung emotionaler Themen in Verbindung. Technologie sei entscheidend für ein besseres Reiseerlebnis, schreibt er. Alle wichtigen Technologie-Trends – ob künstliche Intelligenz, Biometrie oder Cloud – würden erhebliche Auswirkungen auf das Reisen haben. "Wir als Branche müssen bereit sein, uns anzupassen und Neues einzuführen", fordert Maroto.

Im Reise vor9 Podcast hat der Amadeus-Deutschland-Chef Oliver Rengelshausen kürzlich darüber berichtet, an welchen Projekten das Unternehmen derzeit konkret arbeitet und welche Rolle künstliche Intelligenz dabei spielt. Einfach mal reinhören:

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/372-mittwoch-13-september-2023

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport