Tägliche News für die Travel Industry

8. Mai 2023 | 18:54 Uhr
Teilen
Mailen

Edreams Odigeo entwickelt mit Google KI-Agenten

Der Portalbetreiber Edreams Odigeo arbeitet mit Google Cloud zusammen. Ziele sind moderne KI-Agenten, die mit natürlicher Sprache mit den Kunden interagieren können, von der Suche nach Inspirationen für ihre Reise und ihren Urlaub bis hin zum Abschluss einer Buchung oder der Lösung von Kundenanfragen.

Die KI-gesteuerten Agenten sollen ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse, Vorlieben und den Kontext jedes einzelnen Kunden haben, sodass das Unternehmen für jedes Szenario die am besten zugeschnittenen Reiseoptionen und maßgeschneiderten Produkte entwickeln kann. 

Mit Google und fortschrittlichen Large Language Modells (LLMs) will Edreams Odigeo die Produktivität weiter steigern, Entwicklungsprozesse rationalisieren und Kundenbeziehungen neu definieren. 

In diesem Zusammenhang nimmt Edreams Odigeo am Google Cloud-Programm "Generative AI Trusted Tester" teil. Es ermöglicht dem Unternehmen, seine eigenen KI-Fähigkeiten mit denen von Google Cloud zu kombinieren und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Edreams Odigeo nutzt bereits generative KI-Modelle, die unter anderem individualisierte Reiserouten für seine Prime-Mitglieder oder personalisierte Angebote für Abonnent liefern. Weiter nutzt das Unternehmen bereits KI bei der virtuellen Interlining-Routenfindung, bei der Betrugsprävention und bei Nachfragesimulationen in sich schnell ändernden Situationen. In Deutschland ist Edreams Odigeo mit Opodo am Start.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9