Tennisstar Federer wirbt für Schweiz Tourismus
Der 39-jährige Schweizer ist neuer Markenbotschafter für die Tourismuswerbung der Alpenrepublik. Testimonial Roger Federer (Foto) und Schweiz Tourismus wollen ab April mit internationalen Kampagnen den Tourismus wieder anzukurbeln.
Roger Federer und Schweiz Tourismus würden gemeinsam Projekte entwickeln, um das Land weltweit zu bewerben. Die Unterstützung sei gerade jetzt, nach der größten Tourismuskrise seit dem Zweiten Weltkrieg, dringend nötig. Dafür sei niemand besser geeignet als Roger Federer, so Schweiz Tourismus.
Kampagnen starten in Europa
Die Kommunikation beginnt im Laufe des Monats April mit einem Fokus auf europäische Städte, gefolgt von den USA und Asien. Eine Serie von Werbemotiven und kurzen Video-Clips soll zeigen, "wie Roger Federer von der Schweizer Natur beflügelt wird". Auf myswitzerland.com präsentiert er seine Lieblingsorte, Schweizer Highlights sowie versteckte Perlen. "Ich war schon überall auf der Welt. Mein Lieblingsort ist immer die Schweiz geblieben. Es ist das Land, das ich am meisten vermisse, wenn ich auf Reisen bin", sagt Federer.