Tägliche News für die Travel Industry

8. Januar 2023 | 12:29 Uhr
Teilen
Mailen

TUI bekommt neuen IT-Chef

Pieter Jordaan übernimmt bei TUI die zuletzt vakante Funktion des Chief Information Officers auf Konzernebene. Er soll den Ausbau der dynamischen Produktion und neuer Unterkunfts- und Flugangebote vorantreiben.

TUI Hauptverwaltung

Im Oktober hatte TUI-Chef Sebastian Ebel die Gesamtverantwortung im Vorstand für den IT-Bereich übernommen, der bisherige IT-Vorstand Frank Rosenberger verließ den Konzern. Nun kommt mit dem Südafrikaner Jordaan ein neuer Mann an die Spitze der IT, der bereits seit rund acht Jahren in Diensten von TUI steht. 

In den vergangenen drei Jahren leitete Jordaan als Group Chief Technology Officer die technologische Weiterentwicklung und Harmonisierung der Konzern-Plattformen. Zudem modernisierte er laut TUI die IT und war für die Implementierung der Cloud-Strategie verantwortlich. Vor seiner Zeit bei TUI arbeitete er für verschiedene IT-Beratungsunternehmen in Großbritannien. 

In seiner neuen Rolle soll der Experte den Ausbau der dynamischen Produktion, neuer Produkte wie Accommodation Only und Flight Only sowie die Erweiterung der TUI-App organisieren.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9