AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

27. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Was im Segment Medizintourismus auf der ITB passiert

Das Segment Medizintourismus boomt, und der gestiegenen Relevanz wird die ITB mit einem eigenen Medical & Health Tourism Pavilllon in Halle 3.1 begegnen. Dort stellen Anbieter wie Kliniken, Krankenhäuser, Hotels und Destinationen ihre Angebote und Möglichkeiten in diesem Segment vor.

Alle Aussteller des Segmentes sind mit einem Stand im Medical & Health Pavillon in Halle 3.1 vertreten, damit interessierte Einkäufer und potenzielle Geschäftspartner alle wichtigen Infos direkt aus erster Hand erhalten können. Darunter tummeln sich Veranstalter wie Fit Reisen, Vereinigungen wie die European Historic Thermal Towns Association oder die European Spas Association sowie mehrere Kliniken aus dem Ausland.

Auf der Bühne des Pavillons, dem Medical & Health Tourism Educational Hub, können sich Fachbesucher bei Präsentationen, Experten-Interviews oder Diskussionsrunden über die neusten Strömungen und Konzepte sowie über Angebote der Veranstalter informieren. Wichtige Themen in diesem Jahr sind Nachhaltigkeit, die Digitalisierung oder die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in diesem Segment.

Lohnenswert ist auch die Abendveranstaltung ITB Medical & Health Night am Mittwoch, 06. März, an der man ebenfalls alle im Health Pavillon ausstellenden Unternehmen, Veranstalter oder Verbände trifft.  Im Rahmen dieser Abendveranstaltung wird auch der ITB Medical & Health Tourism Award vergeben. Interessierte Fachbesucher melden sich per E-Mail bei ITB@diversitytourism.com dazu an.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9