AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

1. März 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Zukunftsthema KI im Kongressprogramm der ITB

Die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz sind für die Reisebranche derzeit ein wichtiges Zukunftsthema, weswegen die ITB diesem Themenkomplex über ihr Kongressprogramm sehr viel Raum bietet. Entsprechende Vorträge mit relevanten Key Speakern starten bereits am ersten Messetag.

Mag sein, dass sich noch nicht jeder Veranstalter oder Reisespezialist mit dem technischen Thema Künstlicher Intelligenz auseinandersetzen konnte, aber mehrere Experten, für die Reisebranche relevanten Unternehmen, haben bereits reichlich Praxiswissen angehäuft, von dem Kongressbesucher profitieren können.

So gibt es beispielsweise gleich zu Beginn am ITB-Dienstag einen Vortrag von Garry Wiseman, Chief Product Officer beim GDS Sabre. Sein Unternehmen hat durch eine Kooperation mit Google bereits seit 2020 KI-unterstützte Produkte auf den Markt gebracht. (Dienstag, 5. März, 14:45 bis 15:15 Uhr, Halle 7.1a, Orange Stage).

Wie sich die Reisebranche in Zeiten von KI verändert, prognostiziert Nina Lind von McKinsey, die in ihrer Keynote am Dienstag ebenfalls einen Blick darauf wirft, welche Services und Erlebnisse die Generation KI künftig erwartet. (Dienstag, 5. März, 10:35 bis 11 Uhr, Halle 6.1, E-Travel Stage).

Oder die Key Note von Michael Frischkorn, Chief Product & Technology Office bei der ADAC-Campingplattform Pincamp. Er wird darüber berichten, wie über den KI-Einsatz auch Camping digitalisiert und effizienter gestaltet werden kann. (Donnerstag, 7. März, 11 bis 11:30 Uhr, Halle 6.1, -E-Travel Stage).

Informationen zu diesen und vielen weiteren KI-Veranstaltungen findet man im Kongressprogramm der Messe. ITB

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9