AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

30. September 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

QTA-Reisebüros bieten Cook-Urlaubern Hilfe an

Nach der Insolvenz von Thomas Cook fallen gebuchte Reisen nun aus. Betroffenen Kunden bieten laut Chef Thomas Bösl (Foto) die rund 9.800 Agenturen der Reisebüro-Kooperationsallianz QTA nun an, sich Hilfe im Reisebüro zu holen. Unabhängig davon, wo gebucht wurde, können die Experten schnelle und individuelle Lösungen suchen.

Bösl Thomas

QTA-Chef Thomas Bösl (Foto) will mit dem Expertennetzwerk in Reisebüros unbürokratisch helfen

Sie prüfen nicht nur die jeweilige Buchungssituation für einen eventuellen Ersatzurlaub, sondern helfen und informieren auch mit den notwendigen Formularen für die Versicherungserstattung. "Die Reisebüros möchten helfen, die schwierige Situation für die Kunden zu lösen, nachdem aktuell viele Call Center durch zu viele Anrufe überlastet und für Urlauber nicht erreichbar sind“, bekräftigt QTA-Sprecher Thomas Bösl (Foto). Auf der Website "Reisebüro hilft" finden Urlauber das nächstgelegene QTA-Büro.

Anzeige Reise vor9