AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

21. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Qatar Airways löst SIA als beste Airline ab

Im alljährlich publizierten Airline-Ranking der britischen Unternehmensberatung Skytrax hat Qatar Airways den bisherigen Spitzenreiter Singapore Airlines (SIA) vom Spitzenplatz verdrängt. Die Fluggesellschaft aus Singapur belegt nun den zweiten Platz, gefolgt von All Nippon Airways.

Qatar Airways

In diesem Jahr im Skytrax-Ranking vorn: Qatar Airways

Als beste europäische Airline platzierte sich Lufthansa auf Rang neun und verlor damit gegenüber dem Vorjahr zwei Plätze. BesteLow-Cost-Airline wurde der malaysische Carrier Air Asia vor Easyjet. Norwegian rutschte auf den dritten Platz ab. Die Lufthansa-Tochter Eurowings verschlechterte sich von Platz neun auf die zehnte Stelle.

Das auf Luftfahrt- und Verbraucherthemen spezialisierte Unternehmen Skytrax führt die Fluggastbefragung seit 1999 durch. Dafür wurden insgesamt die Meinungen von 20 Millionen Fluggästen aus 160 Ländern eingeholt, die die Airlines in 41 Unterkategorien bewerteten.

Das Skytrax-Ranking finden Sie hier.

Anzeige Reise vor9